Autoplakette abgekratzt! Wie kann ich es wieder anmelden?

9 Antworten

Wer war da und hat die plakette entfernt . Wahrscheinilch ist Tüv/Asu abgelaufen .Die Plakette fürs Auto bekommst du nur wenn du das Auto beim Tüv oder der Dekra Prüfen lässt . Stimmen die Fahrzeugwere und die Verkehrstauglichkeit bekommst du sie - erst dannach lohnt es sich die Versicherung wieder anzumelden . Auch solltest du das Fahrzeug auf dich ummelden . Also KFZ papiere nehmen (Schein undBrief)und bei der Fahrzeugstelle ummelden .

Das Fahrzeug wurde sicher stillgelegt, weil die Kfz-Steuer nicht bezahlt wurde. Sicher sind da Nachzahlungen und Säumnisgeb. fällig. Außerdem braucht der Wagen akt. TÜV u. AU - wenn du das alles bezahlt hast, steht einer Neuzulassung nichts im Wege. Und die Versicherung will sicher auch Geld sehen.

in demn du zur zulassungsstelle gehst,mit deine Papiere,wenn alles bezahlt ist,scheinbar nicht,dann bez.ausserdem muß das auto auf dein name umgemeldet werden (besitzer verst.)bezw.deckungskarte,neu anmelden,wenn es noch tüv hat ummelden,rückliegende steuern bez.sonst geht es nicht

Sicher kannst Du das. Aber vorher wirst Du die evtl. offenen Rechnungen (Kfz-Steuer, Versicherung o. ä.) begleichen müssen. Denn so ohne Grund wird das Verkehramt die Plaketten nicht entfernt haben.

Die Steuer wurde bezahlt nur die Versicherung glaub ich nicht, also wenne es meine Mutter nicht gemacht hat dann nicht...

Hätte mir aber auch was sagen können, immerhin bin ich als Fahrzeugfahrer eingetragen!!

Seit wann tragen Zulassungsbehörden Fahrer ein???????????????????????????????????????????????????