Automatisch geteiltes Sorgerecht nach heirat?

3 Antworten

Wenn die Kindsmutter und der leibliche Vater, der die Vaterschaft anerkannt hat, irgendwann nach der Geburt des Kindes heiraten, haben beide automatisch das gemeinsame Sorgerecht.

Wenn ein Pärchen in eine Ehe eingegangen ist, und es dann hinterher ums Sorgerecht geht, so haben beide Elternteile erstmal das gemeinsame Sorgerecht, es sei denn, eines der Parteien klagt auf dass alleinige Sorgerecht, da muss er oder sie aber gute Gründe nennen.

ja das ist Automatisch. Aber fürn A. Da Mütter trotzdem machen was sie wollen. und es kein gesetz ihnen verbietet. Herzlichen Glückwunsch