Automatikgetriebe an der Ampel?

5 Antworten

Automatikgetriebe sind empfindlicher gegen Fehlverhalten als Schaltgetriebe.

An der Ampel immer die Bremse gedrückt halten und nur schalten wenn der Wagen komplett still steht. Ein Getriebeölwechsel ist nach spätestens 100.000km sehr empfehlenswert.

Dieses knarksige Geräusch war die Bremse und ist nichts schlimmes. Du hast die Bremse einfach so leicht gedrückt dass das Auto aus eigener Kraft sich leicht nach vorne bewegen konnte während du gerade mal sanft auf dem Bremspedal warst.

Wenn du D drinn hast und die Handbremse ziehst geht das getriebe leicht auf zug also lieber bremse gedrückt halten oder auf P Schalten.

Kein Mensch, der ein Auto mit Automatik-Getriebe fährt, schaltet an der Ampel auf "P"!

@nurromanus

Ist dir noch nie das aufflackernde Rückfahrlicht deines Vordermannes an der grün gewordenen Ampel aufgefallen? Mehr als genug Automatikfahrer schalten an der Ampel unnötigerweise auf "P"

@nurromanus

Hallo,

außer sie steht auf Dauerrot.

Gruß

@nurromanus

Einfach anhalten und auf der Bremse bleiben, so einfach isses.

Sobald du von der Bremse gehst geht das Automatik auf schub...

Hat dein Auto Autohold wenn ja lass des aktiviert dann brauchst du nicht die bremse drücken ich weiss jz nicht ob dein auto automatisch die handbremse löst wenn du gas gibst wenn ja kannste handbremse ziehen

  1. beides machbar
  2. wenn das nur einmalig passiert, keine Auswirkung - immer schön die Bremse treten