Automatik Auto am Berg absichern

6 Antworten

P + Handbremse + Räder gegen Bordkante einschlagen, falls vorhanden. Wenn es wirklich sehr steil ist, kannst du auch noch einen Bremsklotz unter einen der Räder schieben, normalerweise ist das nicht unnötig

Wenn man bei Automatik auf P ist kann das Auto nichtmehr wegrollen, egal wie steil der Hang ist da das Getriebe mechanisch blockiert ist.

Die Handbremse ist am Hang dennoch sinnvoll da das Auto sonst noch einige cm rollt bis die Parksperre "greift".

Nur P sollte eigentlich schon reichen, aber ich würde zur sicherheit noch die Handbremse anziehen.

P und gegebenfalls Handbremse.

Handbremse, eigentlich immer.

Bei einigen Autos gibt es die gute Seilzugbremse nicht mehr ; jetzt nennt man das gute Ding Feststellbremse !

Was möchtest Du wissen?