Autokredit trotz titulierter Forderung (erledigt)?

4 Antworten

Ich würde mir wegen dem erledigten Titel mal nicht so große Sorgen machen. Wenn es 2013 erledigt wurde, muss es 2016 gelöscht worden sein. Einträge bleiben 3 Jahre stehen.

Es kann aber auch sein, dass der Eintrag direkt gelöscht wurde - das geht dann, wenn der Vorfall schnell erledigt wurde, ein gewisser Betrag nicht überschritten wird (ich glaube 2.000 EUR) und der Gläubiger die Erledigung bei der Schufa anzeigt.

Versuch es - bei Autokrediten sind die Hürden eh nicht so hoch, denn ist das Risiko für die Banken ja im Gegensatz zu einem Barkredit stark begrenzt (weil das Fahrzeug ja noch als Gegenwert da ist und der Brief einbehalten wird). Wenn das Einkommen stimmt, dann dürfte dem eigentlich nichts im Wege stehen. Mehr als nein sagen können die nicht - also probier es einfach!

Anfragen kann man immer, mehr als nein können Sie nicht sagen.

Lea:

Du läßt uns raten.

Also Pkw-Kaufpreis 35.000 €, Gehalt 3 000 brutto, 2.400 netto, Lebenshaltungskosten 1.200, sonstige Ausgaben 300, verbleiben für Auto-Raten ca. 900 €, Laufzeit 39 Monate.

Empfehlung: Versuch es, erforderlichenfalls mit Bürgschaft deiner Eltern.

Nein, 15.000€ fürs Auto.

Habe ca im Monat 1100€ über, nach Abzug Fixkosten.

Ist ein erledigter Titel denn so schlimm?

Wo hat man denn mit 3000 Brutto 2400 Netto?

bei einer steuerklasse 1 bleibt bei einem brutto von 3000 euro knapp 1950 euro übrig... wie kommt man auf 2400??? nicht mal mit der steuerklasse 3 bekommt man 2400 euro raus sondern 2189...

Es lohnt sich sicher.