Autokennzeichen nach Ortskennungsbuchstaben. ZZ?

4 Antworten

Du meinst also z. B.: M ZZ 1234? Ich habe ZZ gewählt, weil es gut aussieht, nichts besseres mehr frei war und es als Abkürzung für „ziemlich zügig“ gut zu mir passt.

Heutzutage kann man sich ja Wunschkennzeichen aussuchen und viele suchen sich daher besondere Nummern aus. Sogenannte Schnapszahlen sind daher praktisch schon ausgebucht und auf der Suche nach was originellem stoßen eben manche auch auf die Kombination ZZ, die noch zu haben ist.

Nichts! Das sind einfach nur zwei völlig beliebige Buchstaben, so wie die Zahl danach.