Autokauf, mündliches Angebot verbindlich?

10 Antworten

Ihr könnt nur sagen: entweder das Angebot vom Samstag oder wir gehen zu einem anderen Händler. Wenn er akzeptiert, gut, wenn nicht, solltet ihr tatsächlich zu einem anderen Händler gehen, um die eigene Glaubwürdigkeit nicht zu verlieren.

Mündliche Angebote sind nur dann verbindlich, wenn du sie direkt annimmst. Sprich heute ist das Angebot von Samstag nicht mehr verbindlich, da es nur mündlich und nicht schriftlich gemacht wurde. Am besten nächstes Mal nach einem schriftlichen Angebot fragen

Ein mündliches Angebot muß sofort angenommen werden, sonst muß ein neues gemacht werden.

Das Angebot vom Samstag hat also keine Rechtsgültigkeit mehr

Du bist in der Beweispflicht und es ist unmöglich dies zu Beweisen... auch wenn du das Telefonat mitgeschnitten hast, bringt dir das nichts, da er vor dem Gespräch über den Mitschnitt informiert werden musste...

P.S. Wenn der Händler so anfängt, würde ich gleich die Finger davon lassen

Meines Wissens ist doch das Angebot, welches er uns am Samstag geamcht hat verbindlich?!

Am Samstag war es ja auch verbindlich - heute ist das Angebot nicht mehr gültig. Hättet ihr Samstag alles klar (schriftlich) gemacht, könnte er jetzt nicht nachträglich den Preis hochsetzen.