autokauf Händler

6 Antworten

Also du kannst ja das Auto schonmal Kaufen der Händler kann es bis zu 2 Tage stehen lassen bis du mit den Nummernschildern kommst.

Aber zuerst wenn du das Auto gekauft hast musst du eine Versicherung abschliessen die dir eine Versicherungsnummer gibt (Check24 vergleichen)

mit der Nummer und den Papieren gehst du zur Zulassung und dort wird dir das weitere Verfahren erklärt, da bekommst du schilder Plakette etc. wird dich aber auch was Kosten so Max. 100 Euronen

Der Händler "braucht" Geld. Und nichts mehr! Weder nen Führerschein noch sonstige Unterlagen. (Außer den Ausweis natürlich).

Also im Grunde musst Du dich für das Fahrzeug entscheiden. Der Händler macht einen Kaufvertrag und Du unterschreibst. Dann wird der Wagen für die Übergabe vorbereitet. Paar Tage später kommst Du mit dem Geld vorbei und erhäls Schlüssel, KFZ-Brief (Tüv-Bescheinigung) und Auto. Dann kannst Du mit dem KFZ Brief zum Straßenverkehrsamt und das Auto zulassen. Dazu benötigst Du die EVB Nummer, Personalausweis, Ein Konto für die KFZ Steuern. Nun bekommst Du ein Nummernschild zugeteilt. Das läßt Du draussen anfertigen und kommst zurück und bekommst die HU Plakette und kannst die Kennzeichen an dein neues Auto schrauben.

ggf. macht der Händler aber auch alles für Dich, dann musst Du ihm die Sachen überreichen.

Naja beim Neuwagen:

1. Barkauf, Finanzierung oder Leasing

2. Händler macht den Vertrag mit dir

3. Wenn das Auto da ist, bezahlst du (bei Bar)

4. Die Versicherungnummer gibst du dem Autohändler bevor das Auto da ist

5. Der Autohändler macht alles mit der Zulassung da musst du nichts machen

Bei Gebrauchtwagen:

1. Wagen auswählen

2. Vertrag mit Händler machen

3. Versicherung und dann zur Zulassung

4. Mit Schildern zum Händler, Auto bezahlen, Schilder dran machen und losfahren

Ausser Personalausweis Führerschein. Muss ich ihm auch den versicherungsnachweis vorlegen

Personalausweis und Versicherungsnachweis (eVB-Nr.) braucht der Händler nur dann , wenn er das Fahrzeug für dich zulassen soll. Um ein Kfz kaufen und zulassen zu können, braucht man keinen Führerschein.

Was braucht der Händler von mir noch

Geld.