Autokauf bevorzugt an Gewerbetreibende?

4 Antworten

Wenn ein Händler nur an Gewerbetreibende verkaufen will, dann kennt er die Macken an dem Auto. Er will nämlich die gesetzliche Sachmangelhaftung umgehen.

Warum willst du dir das denn antun ?

"welches all meinen Vorstellungen entspricht" - Hast du also auch die Vorstellung ein defektes Auto zu kaufen ?

Garantie muss der Händler sowieso nicht geben.

Du kannst das Auto auch selbst als Gewerbetreibender kaufen, das prüft niemand nach.

Ja klar könnte er das machen, nur wenn du morgen einen Motorschaden hast, dann hast du halt Pech

ja, er kann, ich würde trotzdem das Auto nicht ohne ein Gutachten kaufen, wenn der Händler nicht bereit ist die vorgesehene Gewährleistung zu honorieren, muss man davon ausgehen das was Faules am Auto ist, sonst hätte er normal verkauft und für mehr Geld.

Die Seriosität eines Gebrauchtwagenhändlers ist immer ungewiss, das Auto was man kaufen möchte ist immer gerade das Beste was er anzubieten hat.