Autohaus hat Sommerreifen verschlampt

7 Antworten

setze ihnen eine frist von 2 wochen. dann müssen sie deine reifen aufziehen - oder neue besorgen
würde ich sagen :)

Die Zwei Wochenfrist ist morgen verstrichen. Wielange soll ich noch warten?

überlege einmal, ob Du, der Form halber, dem Autohaus eine formelle Haftbarhaltung zusendest, aber nur, wenn Du wirklich sicher bist, dass die auch die Reifen verschlampt haben. Die Haftbarhaltung kommt dann ins Spiel, wenn Du Regressansprüche durchsetzen willst. Du solltest darin eine Frist setzen. Meines Erachtens bist Du einen Vertrag mit dem Autohaus eingegangen, dass sie die Reifen für Dich einlagern, und damit sind sie Dir gegenüber verantwortlich. Vermutlich hast Du auch eine Einlagerunsgebühr bezahlt, auch wenn die normalerweise nominell ist.

Die Räder hat jetzt ein anderer Kunde drauf, frag doch mal, ob nicht ein anderer Satz zufällig übrig ist und wenn ja, wem dieser gehoert.

Wenn Du eine Rechtsschutz haben solltest, übergib das einem Anwalt. Die halten Dich sonst noch ne Weile hin, und schon ist wieder Winter. Meist reicht nur ein Brief vom Anwalt und die bewegen sich auf einmal sehr schnell.

Hoffentlich hast Du einen Beleg. Entweder müssen die den Schaden ersetzten mit neuen Reifen oder finanziell. Mach ne schriftliche Anfrage mit 14 Tage Frist.