Autogarantie, Auto stehen geblieben wer muss die Rückführung in die Werkstatt zahlen?

3 Antworten

Nur Gebrauchtwagengarantie? Die kommt nur für die Reparatur auf.

Mobilitätsgarantie? Die würde das abdecken.

So oder so glaube ich, das Autohaus wird den Wagen kostenfrei die paar hundert Meter abschleppen. Die hoffen natürlich, dass Du Deine Inspektionen und Reparaturen weiterhin in diesem Autohaus machen lässt :-)

Ich meinte die Gewährleistungsgarantie.

@030345

Aus deiner neuen Frage entnahm ich, dass Du überhaupt keine Garantie hast, sondern dich auf die gesetzliche Sachmängelhaftung beziehst.
Nein, die deckt das nicht ab.

Ja hast du denn eine Garantie zusätzlich abgeschlossen die das abdeckt?

Oder fragst du wegen der Gewährleistung nach?

Das Auto ist nicht einmal ein halbes Jahr alt ist der Händler nun verpflichtet die Kosten für die Abschleppung zu gewährleisten da der Schaden nicht aufgrund von Verschleißteilen zustande kommen kann bei einem fast neuem Auto.

@030345

In deiner Ursprünglichen Frage hast du ein gebrauchtes Fahrzeug mit 50'000 km auf der Uhr gekauft und nach 150 km ist es kaputt gegangen.

Jetzt hast du auf einmal einen Fast-Neuwagen der nur 6 Monate alt ist?

Noch immer ist die Frage nicht beantwortet: Was für eine Garantie denn? Was deckt sie ab? Was nicht?

@Gaskutscher

Das Auto hat 35000km runter, habe es vor zwei Monaten mit ca. 34000km gekauft, sorry hatte mich vertan und mit den 150km meinte ich wie weit entfernt es liegen geblieben ist.

Meinte die Gewährleistungsgarantie, greift die auch bei kaputten Temperaturfühler im Getriebe?

@030345

Es gibt keine "Gewährleistungsgarantie". Es gibt entweder Gewährleistung oder Garantie.

Garantie ist entweder eine freiwillige Leistung des Herstellers oder aber eine kostenpflichtig dazuerworbene Leistung.

Wie alt ist er denn? Abgesehen von der Laufleistung spielt auch das Alter bei der Herstellergarantie eine Rolle. Und ob das Serviceheft anständig geführt wurde.

Defekter Tempraturfühler im Getriebe - steht das denn schon als Diagnose fest?

@Gaskutscher

Das Auto ist 2Monate alt und hat Gewährleistung, der defekt steht schon fest ja

Kommt drauf an, was die Garantie beinhaltet.