autofinanzierung übernehmen! Geht das und wie läuft es ab?

4 Antworten

Wenn du den Kredit übernimmst, ist das gar kein Thema. Du musst dich nur mit der Bank oder dem Autohaus (je nachdem worüber der Kredit läuft) in Verbindung setzen und das mit denen durchsprechen. Du brauchst dafür nur eine gute Bonität, keine Schufa-Einträge (negative), regelmäßiges Einkommen aus einer Festanstellung und natürlich musst du deinen Personalausweis mitnehmen sowie die letzten drei Einkommensnachweise.

Da musst Du dich mit der Bank des Verkäufers in Verbindung setzen. Dann eine neue Selbstauskunft ausfüllen. Wenn Deine Bonität dann ok ist, wird die Bank der Umschreibung sicher zustimmen.

musst du dich mit dem Finanzierer in Verbindung setzten ob er das macht und dann umschreiben

Der Vertrag muß auf Dich umgeschrieben wewrden.