Autofinanzierung ohne festen Arbeitsvertrag?

5 Antworten

Kurz und knapp: wenn Du kein Geld hast , dann bekommst Du auch keinen Kredit. Ganz gleich, ob Du einen Bürgen bringen kannst oder nicht - wovon willst Du denn die Raten zahlen ?

Freilich kannst Du auch Deinen Golf verkaufen, aber kein Autohaus oder Händler wird den in zum wirklichen Wert in zZahlung nehmen. Den kannste nur privat verkaufen. Im übrigen, wenn der TÜV hat, dann kannste davon ausgehen, dass der nicht schlapp macht. Ich war mit meinem kleinem 20 Jahre alten BMW schon zweimal in Ungarn ( Gesamtkilometer je einmal hin und einmal zurücl 1700 km) und der kleine fährt immer noch zuverlässig

Mein Auto ist selber ein Golf 4 75 PS und wurde wirklich überall repariert und hat TÜV bis 2016

dann fahr erstmal den golf weiter ! bei der santander bank brauchst du keine verdienstnachweise vorlegen, aber wenn eine rate nicht kommt oder 2, platzt die finanzierung, ich find das ganz schön hochgegriffen mit dem 15.000 euro golf, du kannst das so wie du erzählst doch garnicht bezahlen

Natürlich waren die 15.000€ nur so gesagt, kenne ja die Preise nicht um ehrlich zu sein.

@evergangstar

n dacia für 8.000 euro ohne eigenes einkommen ist auch schon zuviel du musst dem geld angepasst fahren, weisst du was das heisst ? gebrauchter 50 ccm motorroller, bei jedem wetter. das müsstest du fahren alles andere ist nur auf pump

Und ob Du dort Verdienst/ Einkommensnachweise vorlegen musst .... das ist ne Bank wie jedere andere auch .Und ohne netsprechende Sicherheit bekommt ma auch dort keinen Kredit

Ganz egal, ob Dein Bruder für dich bürgt oder das Autohaus Dir den Wagen mit Kreditzusage anbietet, wie und wovon willt Du denn die Raten bezahlen? Du verdienst leider nichts? Wie soll das gehen.

Da mein Bruder bzw. mein Vater das finanzieren würden, ginge es. Ich bin der einzige der den Lappen hat und es waren ihre Ideen.

@evergangstar
Da mein Bruder bzw. mein Vater das finanzieren würden, ginge es.

kannst du dir nicht einen teil des geldes privat leihen damit du nur wenig finanzieren musst damit du nicht soviel zinsen zahlst ?

Was hältst du davon mit dem Autokauf zu warten, bis du es dir leisten kannst? Oder willst du schon Schulden machen, bevor du überhaupt Geld verdienst?

Auf keinen Fall will ich mir Schulden machen, danke dir dennoch. Ich will ja auch kein extravargantesmegaschnellesauto. Ich brauch einfach ein Auto das mir auch die Sicherheit genug gibt, da ich leider auch der einzige bin der den Lappen in der Familie hat ist es immer so eine Sache. Mit meinen Golf, obwohl es alles repariert wurde, traue ich mich nicht auf große Fahrten. Ich mach mir da zu große Sorgen.

@evergangstar
Mit meinen Golf, obwohl es alles repariert wurde, traue ich mich nicht auf große Fahrten. Ich mach mir da zu große Sorgen.

es geht doch darum das der wagen noch lange tüv hat, also brauchst du dir auch keine sorgen machen

@user2386

Klar es hat TÜV, aber das Auto ist nun knappe 16 Jahre alt hat um die 200.000 Laufleistung und macht jede Woche fast dennoch Probleme.. Da macht das Autofahren glatt keinen Spaß mehr.

@evergangstar
. Da macht das Autofahren glatt keinen Spaß mehr.

das kann ohne eigenen verdienst auch garnicht das kriterium sein, so0ndern du brauchst günstige mobilität, und solltest 50 ccm motorroller fahren weil du eben nicht viel hast

bin zurzeit in der 12. Klasse und verdiene leider nichts

dafür haste aber ganz schön seltsame vorstellungen. ein tip von mir: arbeite am wochenende,da kannst du sicherlich 400€ im monat verdienen.