Autofinanzierung mit 18 jahren

4 Antworten

Du bekommst keinen Kredit da du kein ausreichendes Einkommen hast und kein unbefristetes Arbeitsverhältnis vorliegt. Für die Beteiligung der Eltern bekommst du doch auch schon ein vernünftiges Auto. Außerdem ist es nie ratsam sein volljähriges Leben mit einem Kredit zu beginnen.

So wird das nicht klappen, da Banken Kredite nur bei gesicherten Einkommen geben, die außerdem frei verfügbares Einkommen deutlich über der Ratenhöhe voraussetzen

Vielleicht klappt es aber bei der Hausbank der Eltern, wenn diese bürgen

Hallo!

Da muss ich dich leider enttäuschen, da spielt keine Bank mit.

Aber laut deinem Beispiel suchst du ein Auto um die 5.000 €. Ich würde dir empfehlen, suche dir ein Auto zw. 2.000-3.000 € und du finanzierst (sparst an) die Hälfte. Das wird auch die Eltern freuen ... und vielleicht übernehmen sie mehr als die Hälfte ...;-)

LG Bernd

nein, wird wohl nicht funktionieren, dann lass papi auch noch bürgen, dann machen sie es

Was möchtest Du wissen?