Autofinanzierung als Berufseinsteiger?

5 Antworten

2019 werde ich verbeamtet hat dafür NULL zu sagen erst nach ein paar Jahren fest im Job kann man Kredit bekommen nicht was in der Zukunft liegt

das ist viel zu unsicher kann  sich auch ganz schnell ändern darauf lässt sich zum Glück keine Bank mehr ein und Beamter ist auch nicht mehr was es mal war .

Nur was im Moment da ist zählt und das ist überhaupt keine Sicherheit den erzählen lässt sich viel .

Hallo,

leider schauen die Banken immer nur auf das, was im Moment IST - und nicht auf das, was in der Zukunft mal sein WIRD. Deshalb wird bei der Kreditprüfung auch nur das aktuelle Gehalt berücksichtigt im jetzt gültigen Status. Das bedeutet, dass die Befristung für die Bank eine wesentliche Rolle spielt und vermutlich eine Ablehnung Deines Kreditwunsches zur Folge hat.

Nach 2019 dürften Dir in Sachen Finanzierung viele Kredite offen stehen, weil Banken Beamte mit sicherem Gehalt natürlich gerne mögen. Das hilft Dir allerdings natürlich jetzt aktuell nicht. Deshalb würde ich empfehlen, die Finanzierung mit einem zweiten Antragsteller gemeinsam anzufragen. Das sollte jemand sein, der eine unbefristete Arbeitsstelle hat. Er oder sie steht gegenüber der Bank ebenso in der Pflicht wie Du als eigentlicher Kreditnehmer. Dank dieser zusätzlichen Sicherheit für das Kreditinstitut könnte es mit einer Finanzierung klappen. Zumindest haben wir für unsere Kunden schon oft eine derartige Lösung finden können.

Viele Grüße,

Jörg von Bon-Kredit

Nein wirst du nicht  da musst du  eher erst mal zu einem Auto   für 800€ greifen wen du darauf angewiesen bist!

Solange du   nicht außerhalb der probe zeit da bist und   mehrere  moante oder Jahre da bist  ist das unwahrscheinlich     es kommt dann zb   ja auch noch darauf an das dein Gehalt so gut ist das es  über der pfändungsgrenze von 1050€ liegt!

Hast du Eigenkapital? Eine 100 %ige Finanzierung wirst du mit Sicherheit nicht bekommen und bei einem befristeten Vertrag wird es auch schwer. Was vielleicht 2019 ist, interessiert die Bank aktuell nicht.

Kommt auf das Unternehmen an.

Dein "alles Formsache" interessiert übrigens keine Bank. Was zählt, ist Folgendes: befristet.