Autofahren nach dem Genuss von Wein im Restaurant

11 Antworten

Wenn du nebenbei Wasser trinkst und eine ordentliche Mahlzeit vertilgst, sollten die Promillen im legalen Rahmen bleiben!

Wenn du jedoch nur Wein trinkst und Wein hat nicht grade wenig Alkoholgehalt, so würde ich sagen, NEIN! Darfst du nicht!

Und vlt solltet ihr mal etwas mehr darüber nachdenken, dass ihr durch Trunkenheit nicht nur euch selbst am Steuer gefährdet sondern auch noch andere Verkehrsteilnehmer!

Dankeschön!

Ich hoffe du machst was draus!

wieso sollst du danach nicht autofahren können?? -- und ja, düfen tus du es auch solange du nicht die geltenden promille beschränkungen übertriffst -- in frankreich z. b. hat jeder autofahrer per gesetz jederteit ein promilleprüfgerät im auto dabei - so etwas könntest du dir auch zulegen

Wäre nicht so gut, ist einfach zu gefährlich! Nehmt lieber ein Taxi, ist zwar teurer aber dafür sicherer!!!

nullkommazwei liter mal zwei sind deutlich mehr als ein viertel und ab da wird es kritisch- spätestens, wenn du irgendwo einen "kratzer" für 2.50€ hinterlässt.

Kommt immer daraufan wie du den Alkohol verträgt. es gibt leute die überschreiten die promilleanzahl schon bei zwei Gläsern. Lg