Wo muss ich die Autobahnvignette in Österreich platzieren?

4 Antworten

Das würde ich beeinspruchen. Anbei ein Link zur offiziellen Anleitung für die Anbringung der Vignette von der Asfinag, der österrreichischen "Autobahn-und Straßen-Finanzierungs-Aktiengesellschaft", welche für die Autobahnvignetten verantwortlich zeichnet:

http://www.asfinag.at/newsroom/pressearchiv/-/asset_publisher/47582/content/korrektes-kleben-der-vignette-erspart-unannehmlichkeiten-%E2%80%93-asfinag-gibt-nutzliche-tipps;jsessionid=FA8DE38731E2A3C870EE1FB2CFABE5CE?p_o_p_id=56_INSTANCE_pjTWXODDm3vD

Die Vignette muss meines Wissens nach wirklich links an der Windschutzscheibe angebracht werden. Obwohl es unlogisch ist, nicht nur das eine Vignette die Sicht des Fahrers behindern kann, sondern auch ein Polizist muss zur Überprüfung auf der Fahrbahn stehen.

Auf der linken Seite oder unter dem Rückspiegel (dort stört sie nicht).

Die ASFINAG kontrolliert mit Überkopf-Videokameras, deswegen kannst du das nicht irgendwo hinkleben.