Autobahn Unfall auf durchgezogene Linie?

5 Antworten

Du hattest einen Unfall und obwohl Du nichtmal schuld bist hast Du nicht angehalten? Du hast auch nicht an geeigneter Stelle angehalten? Du bist auch nicht auf die Idee gekommen dies bei der Polizei zu melden? Obwohl Du nun weisst dass die Polizei Was von Dir will stellst Du hier Fragen statt einfach die Polizei zu fragen?

So wie sich Deine Frage liesst hast Du Dich unerlaubt vom Unfallort entfernt und die Polizei ermittelt nun gegen Dich. Ist das wirklich so musst Du damit rechnen nicht nur Deinen Schaden nicht ersetzt zu bekommen sondern auch noch hart bestraft wirst.

ich wollte jetzt wissen was ich machen muss

Was hast du denn gemacht, als der Unfall passiert ist? Weiter gefahren? Wenn die Polizei was von dir will, werden sie sich schon melden.

Wenn die Polizei bei dir war. wollten sie sich vielleicht dein Auto anschauen, ob es Unfallspuren ausweist, weil du vielleicht an der Unfallstelle nicht angehalten hast?

...und ich konnte nicht mehr anhalten wegen dem Verkehr hinter mir

Heisst jetzt was genau? Hattest du Angst du bremsen, um zu versuchen, den Unfall zu verhindern? Oder bist du danach einfach weitergefahren?

Auch als Anfänger sollte man wissen, wie man sich nach einem Unfall verhält. Zumal du Geschädigter bist und deinen Schaden doch bestimmt ersetzt haben möchtest?

Eigentlich sollte man sich nach einem Unfall an die Seite stellen und dann vor Ort die Polizei rufen. Ich gehe mal davon aus dass du das gemacht hast? Hast du die Kontaktdaten von denjenigen, der dir rein gefahren ist?

Die Polizei nimmt den Unfall aus und gibt dir einen "Unfallzettel" (oder wie man das nennt) den reichst du dann bei deiner Autoversicherung ein. Derjenige der dir rein gefahren ist trägt auf jeden Fall die Schuld.

Na der ist dir hinten reingefahren, war anschließend bei der Polizei und hat den Schaden gemeldet.

Hast du kein Interesse daran zu wissen, wer dein Fahrzeug beschädigt hat?

Die Polizei will das sicher klären.