Auto zur Hälfte im Halteverbot

8 Antworten

Wollte mal fragen, ob es okay wäre, wenn ein Autofahrer nicht direkt dort, wo er hin möchte, im Halteverbot parkt, sondern auch mal eine kurze Strecke zu Fuß gehen könnte. Müsste doch okay sein, oder?

Kann ich jetzt leider nicht drüber lachen, sorry!

@eoris

Und ich kann nicht verstehen, dass man sich im Internet die Zustimmung zu holen versucht, geltende Regeln zu überschreiten. Natürlich nicht, ohne immer wieder darauf hinzuweisen, dass die Überschreitung ja "nur ein bisschen" oder "schon okay, oder?" ist.

Meine Antwort war übrigens auch nicht zum Lachen gedacht. Sorry.

@FreeEagle

naja, darüber kann man jetzt streiten... es gibt schon echt viele regeln, die man sich auch hätte sparen können. aber egal

Parke einfach ordentlich im Sinne der StVO, dann bekommst Du keinen Ärger !

Meine Mutter bekam sogar mal einen Strafzettel, weil sie zum Umdrehen in eine gesperrte Strasse einfuhr (also vorwärts da hinein und gleich rückwärts in die andere Richtung wieder raus). Ein Halteverbot gild ab dem Schild und darf nicht überschritten werden. Auch wenn der Bordstein erst später abgesenkt ist braucht man u.U. den Platz auf der Strasse um bis dahin zu kommen. Schliesslich fährt man mit dem Fahrzeug ja nicht bis zur Höhe der Einfahrt, dreht das Fahrzeug auf der Stelle um 90° und fährt dann rein.

naja,ausnahmsweise haste meine erlaubnis :-)

danke! :D

halteverbot ist halteverbot ob du nun zur hälfte drinn stehst oder ganz kostet bußgeld