Auto zulassen Nummernschild mitbringen?

6 Antworten

Wenn Du ein vorübergehnd stillgelegtes Auto hast,können die Kennzeichen wieder benutzt werden.Dies auch dann,wenn der Wagen umgeschrieben,auf Dich zugelassen wird.Hat der Wagen keine Kennzeichen,oder welche aus einem anderen Zulassungsbezirk dann bekommst Du Neue Kennzeichen.Du benötigst die Zulassungsbescheinigung eins und zwei,einen Nachweis der HU,und unbedingt eine Kontoverbindung.Du musst die KFZ-Steuer einziehen lassen,sonst kannst Du den Wagen nicht zulassen.Wunschkennzeichen kostet extra Geld,und ich bin froh,das man meinen Namen nicht über die Initialien des Kennzeichens weis.^^

Aber woher bekomme ich die Kennzeichen muss ich die irgendwo bestellen oder gibt es die direkt auf der Zulassung stelle. Sorry wen ich mich ein bisschen dumm dranstelle

@simon133

Ja,Du machst erst die Anmeldung,zahlst und kannst dann Kennzeichen drucken lassen.Meistens ist da eine Bude am Zulassungsgelände.Willst Du Geld sparen und hast Zeit,dann fahre mit dem Zettel für die Berechtigung für die Schilder(den bekommst Du) zu einem Schildermacher in der Stadt.Kostet meist die Hälfte Geld.Ansonsten ist es immer bei der Zulassung direkt möglich,Neue Kennzeichenschilder zu bekommen.Ich montiere die immer vor Ort um.Nie kaufe ich KFZ ohne Schilder und Zulassung.

@Rutscherlebnis

In größeren Städten gibt es 5 oder 6 Schilderbuden rund um die Zulassungsstelle...und wenn man noch 2 Straßenecken weiter läuft kosten die Bleche nur noch die Hälfte !

Danke für Deinen Fetten Stern.Ich wünsche Dir eine nicht zu lange Wartezeit bei der Zulassungsstelle.Am Besten 10 Minuten vor Öffnung eine Nummer ziehen.Dann bist schnell dran und wartest Dir nicht den Hintern auf den Drahtstühlen platt.^^

Hi,
weil es deine erste Zulassung ist, lies dich erstmal hier durch: http://www.wunschkennzeichen-reservieren.de/kfz-zulassung/gebrauchtwagen-zulassung
Die Schilder kannst du entweder vorher bestellen (dann aber mit Wunschkennzeichen Reservierung) oder du gehst einfach zur Zulassungsstelle. Dort gibt man dir eine zufällige Kombination, du gehst damit zum Schilderpräger um die Ecke, lässt dir die Schilder prägen. Damit gehst du dann erneut zur Zulassungsstelle, die dir die nötigen Siegel auf die Kennzeichen kleben und dann kanns losgehen :) Wenn du dir eine Wunschkombi reservierst und dir die Schilder online/vorher prägen lässt, sparst du dir den ersten Gang zur Zulassungsstelle.

Viel Erfolg!

welches Kennzeichen du bekommst bestimmt die Zulasungsstelle, deine eigene kannst du nur dann mitbringen, wenn sie zuvor reserviert waren (altes Auto abgemeldet und das Kennzeichen reservieren lassen))

Du brauchst zuerst die Nummer, dann muss alles bezahlt werden, dann die Schilder machen lassen und bezahlen (oder dierkt erhalten) und danach die Siegel aufbringen lassen, zum Fahrzeug gehen und Schilder und Plakette anbringen.

Beim ummelden mußt du das alte mitbringen. Wenn du noch keines hast, wirst du an eine Stelle in der Nähe verwiesen, die Schilder macht, nachdem alles aufgenommen wurde. Dann zurück zur Zulassungsstelle und Plakette drauf.....und vorher bezahlen.