Auto wurde zerkratzt was tun Vollkasko?

5 Antworten

Melde den Schaden bei der Polizei und bei der Versicherung.

Ich würde die Sache auch lieber von der Polizei aufnehmen lassen. Sicher ist sicher.

Ob Vollkasko oder nicht, musst Du Anzeige erstatten.

Polizei anrufen.

Solltest du die Versicherung informieren und diese in Anspruch nehmen steigt deine VK Klasse.

um wie viel % steigt diese ?

@KoyeDersim62

Das kann man pauschal nicht sagen.

Kann auch sein das du schon Jahre dabei bist und einen "Unfall" frei hast. Erkundige dich da bei deiner Versicherung. Fahre vorher aber in eine Werkstatt und lass dir ca. sagen, was es kosten würde. Lass dir erstmal keinen Kostenvoranschlag andrehen. Den kannst immernoch machen.

Den Schaden zahlt deine Versicherung bei Vollkasko. Du kannst aber trotzdem zur Polizei gehen und Anzeige gegen unbekannt stellen.

Wieso das denn? Er ist ja selber dagegen gefahren?? Gegen was soll er da Anzeige erstatten?

@JackIsBack

Gegen den Schaden gibt es eine Anzeige. 

@JackIsBack

Da steht nicht das er eingeparkt hat?

@JackIsBack

Gegen Unbekannt .Noch nie was davon gehört ?

@JackIsBack

Wie kommst Du denn darauf? Wo steht, dass er selbst dagegen gefahren ist?

das Fahrzeug war am Parken ... jemand hat es vermutlich mit einem Schlüssel zerkratzt

Kratzer bzw. Krater sind auf der Bürgersteigsseite...

Schaden wurde auf ca.2000€ geschätzt

Was möchtest Du wissen?