Auto wie Polizeiauto lackieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kannte ein paar Dörfer weiter mal einen, der seinen ursprünglich "alpinweißen" BMW E30 weiß-grün lackiert hat - wie ein deutsches Polizeiauto. Der durfte damit fahren, aber ohne Polizei-Aufschriften und ohne Signalanlagen -----> denn das ist nur echten Polizeiautos erlaubt.

Wie das mit US-Symbolen ist weiß ich nicht, da würde ich mich vorher beim TÜV erkundigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin in absoluter "KFZ-Familie" großgeworden.

bei uns fur nen alter NYPD tahoe rum. absolut kein problem. nur alles was POLIZEI, POLICE, POLIZIA etc. enthält muss man entfernen

auch signalanlagen ja sogar blaulicht darf man haben! nur das einschalten ist absolut illegal. es wird auch geraten blaulichter auf dem dach mit einem überzug abzudecken!

@Crush4r

Der Schriftzug "police" oder "Polizia" ist in deutschland erlaubt.

Man darf auch Police oder Polizei draufschreiben , allerdings muss ein kleiner unterschied zu einem echten bestehen . Außerdem darf man kein Blaulicht draufhaben .und man darf sich ned wie ein Plizist benehmen und z.B. Leute anhalten .

So viel ich weiß darf halt kein "POLIZEI" oder ähnliches drauf stehen, und auch kein Blaulicht drauf sein

doch Polizei darf draufstehen .

wozu den Aufwand machen, importier doch ein echtes streifenfahrzeug aus den USA. Hier bei uns fährt ein dodge charger aus ohio durch die Straßen.

Ja, da es offensichtlich nicht als deutsches Polizeifahrzeug erkennbar ist.

Ich meine nicht als Polizist sondern als Bürger

Schon klar!

ich meinte natürlich, es ist NICHT illegal.

wenn man keine ahnung hat sollte man auch nicht schreiben!
es ist nicht erlaubt als bürger ein polizeiauto zu fahren! die herkunft ist völlig irrelevant

Was möchtest Du wissen?