Mein Auto ist von der straßenreinigung verschmutzt, wer zahlt?

4 Antworten

Mit sowas musst du immer rechnen. Wenns nur Reinigen ist, dann ist es den Streitwert in Relation zum Aufwand nicht wert. Wenn Kratzer/Macken drann sind würde ich mich an die Stadt/Gemeinde wenden.

Waschanlage kostet je nach Wäsche ca. 7-10,--€. Ein Anwalt wesentlich mehr, er berät Dich nur und weist darauf hin dass sich ein Rechtsstreit deshalb nicht lohnt, d.h. der Fall wird gerichtlich garnicht aufgenommen!

Ruf die Privatfirma an, schildere dein Problem. Wahrscheinlich spendieren Sie dir eine Wagenwäsche und alles ist gut :-)

Keine Namensschilder, keine Hinweise was für eine Firma... (alles Araber oder Türken)

Ernsthaft?! Wenn Schäden entstanden wären, würd ich mich evtl. schon bei der Gemeinde melden, aber dein Auto ist nur schmutzig, hast du einen Beweis dafür das es vorher Sauber war?

sorry, wer kann so etwas beweisen? ich habe jedoch nach der verschmutzung fotos gemacht die eindeutig zeigen, dass der dreck vom boden kommt (staub ect.) nachbarin hat es ja auch live gesehn. ausserdem gehts ums prinzip. oder würde es dich nicht stören wenn ich dein auto mit kot beschmeisse?