Auto von Privat gekauft, Kilometer falsch angegeben

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denke mal du hast die Arschkarte gezogen

sehr hilfreich, danke :D

Die falsche km-Leistung stellt eine arglistige Täuschung dar, die die Wandlung des Kaufvertrages möglich macht. Ob du dadurch dein Geld zurück bekommst,

ist eine andere gute Frage.

Bei einem Rechtsanwalt wirst du erst einmal eine Vorschusszahlung leisten müssen. Ob dann später bei dem "Betrüger" etwas zu holen ist, dürfte höchst fraglich sein.

Ja bin Azubi... bekomme da ja unterstützung bei den Kosten für den Anwalt

Wandlung

Eine Wandlung kennt das BGB schon seit Ewigkeiten nicht mehr und es dürfte auch damals nur ein Anfechtungsgrund gewesen sein.

ich schließe mich der meinung von derhans an eine arglistige täuschung ist sowas

@kuno5555

Arglistige Täuschung ist was?

@jurafragen

Vielleicht meinen sie weil er sagte das Auto ( Motor, Karosse ) hat 154tkm drauf und der Tacho hat 226 tkm drauf ist aber nur, weil es ein Austauschtacho ist.. und das er sagte im Motor wurde alles NEU gemacht aber mein KFZ- Meister sagte das ist unnmöglich die Pleuel etc. sahen so verschlissen aus ...

Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten.. naja dann werde ich mal trozdem zum Anwalt gehen... vielleicht bringts ja was wenn nicht wars ein Versuch. War halt mein ganzes Erspartes und das hat sich wortwörtlich in Rauch aufgelöst...

Du hättest den Vertrag mit 156.000 km nicht unterschreiben dürfen - wenn er tatsächlich 226.000 km anzeigt...