Auto von Polizei beschlagnahmt

9 Antworten

Das kann nicht die ganze Geschichte sein. Normalerweise bekommst du eine Mängelkarte und innerhalb von 14 Tagen muß der TÜV bescheinigen, dass alles seine Richtigkeit hat. Speziell die Lautstärke der Auspuffanlage kann ja durchaus mangelhaft sein, obwohl sie eingetragen ist.

die polizei prüft und gibt dir das auto zurück, sie vermutet diebstahl

Hallo,

Beschlagnahme ist mit der Sicherstellung gleich zu setzen.

Ich habe dir mal einen Link angefügt. Lies in mal durch.

http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=38229

Meiner Meinung nach wurde das Fz nicht sichergestellt, weil es zu laut war, aber alles eingetragen war, sondern es liegt ein anderer "Verdacht" vor.

Den hast du nicht erwähnt.

Gruß

Sie dürfen ihn zur Überprüfung beschlagnahmen.

sone prollkarre, Verbrauch ca. bei zügiger Fahrt 20 ltr!! So ein Auto wird dir keiner einfach so überlassen; ganz zu schweigen von den monatlichen Kosten!! Beschlagnahme, klingt ganz nach Diebstahl und ist ne Sicherstellung; ob du das Auto wiedersiehst??

Ich werde das Auto wiedersehen das weiß ich :)

Selbst wenn er lügt macht das keinen Unterschied was die Fragestellung anbelangt. Die gleiche Situation kann auch mit einem Golf passieren.