Auto von Deutschland nach Italien ummelden

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, den musst Du umschreiben lassen. Ich hatte das schon letztes Jahr gemacht. Das ganze kostet Dich zwischen € 450 und € 900. Du musst auch Deinen KFZ-Schein uebersetzen lassen mit amtlicher Beglaubigung und und.... .ist nicht ganz so leicht. Aber dafuer gibt es ja Agenturen, die das uebernehmen. Aber das ist mit Kosten verbunden.

aber warum dann EU-Brief?

@GiuliaG

Tja, das hatte ich mich auch gefragt. Aber in Italien ist in mancher Beziehung die EU noch nicht richtig am Werken.

Ja aber du brauchst ein neues Kennzeichen außerdem ist das System mit der TÜV-Plakette nicht genormt daher gibt es in Italien andere Versicherungswege und sonstiges.

ja, das ist richtig, aber der Brief muss geändert werden und soll 600 Euro kosten. Das meine ich damit, warum dann "EU-Brief"?

Was möchtest Du wissen?