Auto voll Hundekacke - Überwachungskamera möglich?

8 Antworten

Ich würd mir ne anständige Webcam kaufen an nen laptop schließen und einfach die über die Nacht aufnehmen... Am besten ne Infrarot Webcam oder ne Nachttaugliche Webcam

@Terrax10

Das Problem ist, dass das Auto so weit weg steht.. WLAN wird nicht reichen... Brauche ne Cam die Aufzeichnet und wenn morgens Scheiße dran ist kann ich das Video anschauen.. Batterien werden nicht reichen da muss ich die ans Auto anschließen können.

Das Tolle ist, dass da gestern 6h die Sonne draufgeknallt hat und ich das nichtmal mit nem Kärcher abbekommen habe ;)

@phmue191011

Und wenn du das ans Auto anschließen möchtest musst du die ganze nacht den Zündschlüssel drin stecken lassen und wenigstens einmal drehen damit der "Strom" an ist xD Dafür wäre morgens deine Battarie leer...

Du solltest vllt mal in en Fachgeschäft gehen und mal schauen obs vllt irgend ne Camera gibt die es wirklich durchhält 10-12 stunden aufzunehmen... Die meisten schaffen da ja nur 2-3 Stunden

mit der Kamera ist eine gute Idee, ob es polizeilich erlaubt ist, ist fraglich. Bei uns wurde Hundekot auf die Motorhaube und aufs Dach gelegt. Erst bei meinem Wagen und dann bei meinem Sohn. Wir haben auch "falsch" geparkt. Der Parkplatz war frei, also haben wir uns dort hingestellt. Es ist eine öffentliche Parklücke. Zigarettenkippen wurde auf den Wischblättern ausgedrückt. Polizei macht nichts, obwohl wir wissen, wer es getan hat.

Nach längerem Überlegen, schliefen meine Söhne übers Wochenende im Auto. Habe mich bewußt falsch hingestellt und der Übeltäter kam. Raus aus dem Wagen, festgehalten und Polizei gerufen. Sachbeschädigung und Geldstrafe! Nun parke ich wieder wo ein Parkplatz frei ist und wir haben Ruhe vor dem Deppen. Erkundige dich bei der Polizei wegen der kamera, nicht das du dann noch ärger bekommst

sauerei iss das, unzüchtiges verhalten? lol da versteh ich aber was ganz anderes drunter.

Mal abgesehen von den ganzen empörten "Du hast ja recht" - Antworten, hier mal kurz die Rechtslage. Nein, du darfst nicht einfach so Filamaufnahmen von öffentlichem Raum machen und speichern. Was willst du denn am Ende damit anfangen?

Nein, du darfst nicht einfach so Filamaufnahmen von öffentlichem Raum machen und speichern.

Wie kommst du auf diese Idee?

Meines Wissens nach darf er das, solange die Straße öffentlich ist oder der Parkplatz ihm selbst gehört.

Siehe Panoramafreiheit.

@Wirkungsquantum

§6 BDSG

Die Panoramafreiheit erlaubt nur Aufnahmen von öffenlich sichtbaren Objekten zu machen, ohne den Besitzer dieser Objekte fragen zu müssen. Dies hebt allerdings den Datenschutz nicht auf.

Es ist doch momentan sehr warm nachts und es regnet auch nicht vieleicht nochmal die kamera mit gutem zoom auf den balkon stellen und dan schlafen gehen