Auto: Versicherung günstiger ab 23?

3 Antworten

In der betreffenden Police wird es also demnächst keinen eingetragenen Fahrer mehr unter 23 Jahren geben. Da allerdings die Preisgestaltung jedem Versicherer selbst überlassen ist und außerdem teils auch von den anderen Modalitäten der Police Deiner Mutter abhängt, wirst Du dies wohl nur durch einen Anruf direkt bei der HDI herausfinden können.

Bei der Gelegenheit machst Du einerseits die HDI auf das Erreichen dieser Altersschwelle aufmerksam - dann gerät dies nicht in Vergessenheit ;-) - und kannst auch gleich mal interessehalber fragen, ob sich für 2013 ein Wechsel in die aktuellen Tarife lohnt.

Herzlichen Dank für den Stern!

Kommt immer auf die Versicherung an. DEVK und HUK haben diese Schwelle erst beim 25. Lebensjahr

Bei mir 23, darum meine Frage bzgl genau diesen Alters ;) Bin bei HDI.

@Nutzer311

Dann frag doch den HDI-Vertreter, dann weißt du es genau!

Gruß siola

@siola55

Hallo Nutzer311,

also wenn du das Auto auf dich anmelden u. versichern willst, dann bekommst max. die Anzahl schadenfreier Jahre, die du hast theoretisch mit dem Auto fahren können seit deinem Führerschein: also z.B. 4 Jahre Führerschein ergibt für dich die SF4 !

Gruß siola

Wenn du es auf dich anmeldest wird es vermutlich teurer da die Versicherung dir nicht die 55% deiner Mutter geben wird. Du hast ja erst 4 Jahre den Führerschein.

Aber meine Mutter ist bei 45%, nicht bei 55%.. Außerdem war meine Frage um wieviel sowas dann runter geht, wenn man 23 wird :D Das interessiert mich, weil es bei mir bald soweit ist und 60€ schon viel ist...

@Nutzer311

Ja aber du hast die 55% nur weil der Wagen bei deiner Mutter als Zweitwagen angemeldet ist. Ob und wie viel es runter geht kann dir dein Versicherungsvertreter genau sagen. Du kannst aber davon ausgehen das es für dich wenn du den Wagen auf deinen Namen anmeldest nicht günstiger sondern teurer wird.