Auto versetzen um 200 Meter für 150 Euro?

11 Antworten

Wenn man mal davon absieht das diese Umsetzungen in normalfalle als Pauschale abgerechnet werden bist du billig weggekommen. des weiteren kostet ein solches Sonderfahrzeug schnell mal ausstattungsabhängig einen sechstelligen Betrag wenn ein Kran mit drauf ist..So leichtes Geld verdient ist das auch nicht und wer schonmal abgeschleoppt hat und die ganzen Probleme und die Arbeitszeiten ( rund um die Uhr ) kennt weis das da gerade mal zwanzig Euros an stundenlohn drinn sind und nur für Fahrten die auch gemacht werden / Wurden. Häuffig werden Bereitschaftszeiten nicht oder nur zum mindestsatz bezahlt was unternehmerabhängig ist. klar nagen die nicht am Hungertuch aber wenn man alle kosten zusammenzählt , alle vier Jahre je nach einsatzorten einen neuen Wagen dazurechnet dann bleibt da nicht viel hängen.. lerne daraus und parke nächstes mal korrekt.. Wenn man nachrechnet auch die nachtschichten dazuzählt die keiner umsonst macht dann bist du wirklich billig weggekommen nur denkt über sowas keiner nach , incl Märchenstreuer sind schonmal 19 % weniger... Joachim

Ja macht schon Sinn. Trotzdem ein Wahnsinnsbetrag. Danke für alle antworten - muss ich wohl bezahlen. Bis dato ist noch nichts von der Polizei gekommen und ich hoffe, dass da auch nichts mehr nachkommt. Aber die 25 Euro Strafe mehr sind bei 153 Euro auch nicht mehr schockierend...

Ich hoffe, dass passiert mir kein 2tes mal (auf diesem Parkplatz jedenfalls nicht mehr)

@Drenalim

In der Region Stuttgart werden über 350 Euros auffgerufen vorher gibts kein Auto muß also ausgelöst werden. egal ob nur 200 Meter oder 10 Km im Stadtgebiet . Joachim

Es geht nicht um die Entfernung des Versetzens , sondern dass die Arbeit gemacht werden musste weil das Auto falsch geparkt war.

Wäre es auf einen extra Platz zur Verwahrung gekommen wären noch weitere Gebühren dazu gekommen.

Naja, ist ja egal ob sie 1 Meter, 200 Meter oder 3 Kilometer fahren! Der Einsatz der Fahrzeuge muss nun mal leider bezahlt werden!

am nächsten Tag Samstag und da kontrolliert keiner

wo hast du das denn her? die sind rund um die uhr unterwegs. muss ja geld in die kasse kommen.

. Ist das legitim?

klar.

bedenke : anfahrt eines abschleppers (+ stundenlohn des fahrers). allein dafür nehmen die knappe 120€

dann die arbeit den wagen aufzuladen, rüberfahren, abladen. waren mit sicherheit ein viertel stündchen arbeit. wird aber als ganze stunde angerechnet. dafür dann 30€ ist völlig legitim.

und dazu kommt natürlich, dass die polizei vor ort war und sich die "arbeit" gemacht hat den abschlepper zu holen.

Dann wechsele mal, aber denke daran, ein Lastauto mit Kran ist teuer und wartungsintensiv.....

Das heißt wechsle* ;)