Auto verschenken was beachten?

2 Antworten

Du kaufst das Auto, zahlst bar!
Meldest es beider Zulassungsstelle mit der Kfz Versicherung und Steuer an
Und gibst es deiner Mutter zum Bday den Schlüssel und Fahrzeugschein per Handschlag

Oh ......ist schon April?

sei's drum ..... hier die Antwort:

bei der Steuer und der Versicherung  gibst du deine Kontonummer an/ lässt du von deinem Konto abbuchen

die Zulassung machst du dann auf deine Mutter - auch Autohäuser können auf Dritte Autos zulassen  ( uU brauchst du aber ihre Vollmacht ..... dh ein Überraschungsgeschenk kann es nicht werden