Auto verkauft TÜV nicht bestanden

5 Antworten

Meines Erachtens nach nicht, sofern du den Käufer nicht arglistig getäuscht hast. Wenn du keine dir bekannten Mängel verschwiegen hast, kann der Käufer nichts machen. Voraussetzung ist, dass dir die Mängel nicht bekannt waren.

Denke er hat keine Chance, denn es steht schon im Kaufvertrag: "gekauft wie gesehen". Er hat ja auch gewusst, dass der Wagen noch keinen Tüv hatte.

Keine Angst, mit der Klausel bist du raus aus der Geschichte. Hättest du aber auch nicht extra reinschreiben müssen, denn bei Verkäufen von privat ist das eigentlich immer so geregelt. Es sei denn, du hast ihm wissentlich einen eklantanten Mangel verschwiegen. Das muss man allerdings erstmal beweisen.

Wenn du gekauft wie gesehen geschrieben hast und außerdem noch dass es kein TÜV hat, dann brauchst du nichts befürchten. Nen Anwalt kannst du wenn du ne Rechtsschutzversicherung hast immernoch einschalten wenn es zum Rechtsstreit kommen sollte. Erstmal erwidern, dass er das schon beim Kauf hätte wissen können.

Naja, wissen nicht gerade, aber der Käufer hätte zumindest damit rechnen müssen.

Nein, da wird er keine Chance haben.