Auto verkauft: Käufer droht mit Anwalt

Screenshot aus dem eBay Inserat  - (Kaufrecht, Vorkaufsrecht)

5 Antworten

Wenn du im Kaufvertrag sämtliche Garantie und auch Gewährleistung (!) explizit ausgeschloss hast nein. Hoffentlich hast du dir einen gescheiteten Kaufvertrag z.b. vom Adac geholt und nicht selbst irgenwas zusammengeschustert.

Also nur in seltenen fällen muss man zurück zahlen! Er kann dir eig. Nicht sehr viel anhaben also bist du auf der sicheren seite! :)

Anwalt werde ich mir auch nehmen... Also der Wagen hat bei mir auch Öl verbraucht aber nicht so viel wie er beschreibt... 

Kaufvertrag von mobile 

 - (Kaufrecht, Vorkaufsrecht)

Nein, du hast die Kubelentlüftung rein geschrieben als "muss man mal machen".  Der Käufer kann sich nicht über Konsequenzen beschweren.

Nimm dir auch einen Anwalt. Problem dabei: Anwälte gewinnen immer.

Was möchtest Du wissen?