Auto verkaufen ohne Papiere und ohne Kaufvertrag?

3 Antworten

Ruf mal die 110 an und:" Kein Notfall, ich Herr Ford Crown, Postleitzahl und benötige nur die Telefon-Nummer meines nextgelegten PKs. Dann nimmste Dein Mobile, stellst Dich neben Deinen Audi und bittest höflich um eine Auskunft. Irgendwo gibt es da eine Fahrgestell-Nummer oder Motor-Nummer. Fachwerkstätten wissen den Ort, einige Polizisten auch. Dann lässt Du die mal nachforschen. Mit etwas Glück war der Audi in eine Strafsache verfwickelt, dann beschlagnahmen sie in und gehen Deinem Cheff auf die Pelle. Mit weniger Glück kannste das Teil eben zur Ersatzteil gewinnung an einen Selbstabhohler verschenken.

Klar gibt es auch noch den Weg der völligen Blödheit: Du stellst das Fahrzeug irgendwo ab und wartest darauf, die Folgekosten zu zahlen.

ja mach das so.sag es ist ein bastlerfahrzeug und dann sag dass du gar keine papiere hast. wenn du glück hast kommt ein typ der den eh nicht fahren will,sondern tunen und ausstelen lassen will

Dann beantragt man neue Papiere. Wo ist das Problem? 

Ich muss ja beweisen können, das der Wagen mir gehört oder nicht? Ohne Kaufvertrag geht das schlecht.

@FordCrown123

Dann hole dir eine Bestätigung deines ExChefs.

@FordCrown123

naja mit der aussage du hast den kv verloren. wenn sie nachforschen und was finden, kannst du ja immer noch deinen chef angeben aber wenn du ihn so verkaufst und es passiert was, bist du richtig im sack. bzw. ein evtl. käufer schwärzt dich vielleicht ein.

andere frage wieso sollte ein vorgesetzter an einen angestellten wissentlich ein heißes auto verkaufen? eine verbindung ist doch nachweisbar.

Was möchtest Du wissen?