Auto-Verbandskasten-Vorschriften :D

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sachen müssen vorhanden sein und im Notfall griffbereit. Unter dem Fahrer- oder Beifahrersitz ist schon mal nicht der schlechteste Platz...

Hab nichts dazu gefunden, allein dass das Mitführen Pflicht ist. Auf alle Fälle solltest du das Zeug nicht unter deinem Hund und den Koffern lagern. Du könntest ihn ja für die Fahrt einfach im Fußraum des Beifahrers lagern oder wo es dir sonst noch optisch gefällt. Viel Saß im Urlaub (?)

Doch das Mitführen ist aufjedenfall Pflicht das ist sicher, das aktuellste Datum muss der Kasten auch immer haben außerdem eben Griffbereit muss es sein

Ja also eigentlich kannst Du das überall hinlegen, es muss nur im Notfall schnell griffbereit und gut zu erreichen sein, habe ich mal bei Achtung Kontrolle gesehen.

LG und Gute Fahrt

Alles klar, vielen Dank :)

@deepi

Jo, kein Ding :D

nein keine lagerungsvorschrift hauptsache im auto vorhanden

Was möchtest Du wissen?