Auto unfall, das Auto war auch ist auf mein Vater versichter zahlt die versicherung

5 Antworten

Ja, die Versicherung zahlt, denn das Auto ist versichert, nicht der Fahrer. Falls Dein Vater aber als alleiniger Fahrer eingetragen ist, wird er viele Beiträge nachzahlen dürfen.

Sortiere deine Frage mal und stell sie neu.

Aber,wenn du Schuld hast an dem Unfall,kommt es darauf an,ob dein Vater als einziger Fahrer bei der Versicherung angegeben wurde,oder ob auch andere fahren dürfen.

Wenn in dem Versicherungsvertrag kein Fahrer namentlich benannt wurde,zahlt sie .

Die Haftpflicht Versicherung greift auf jedem Fall. Solltet ihr jedoch gegen Vertragsauflagen (z.B. Fahrer unter 25, Vater nur Fahrer) verstoßen haben, wird die Versicherung bei euch Ansprüche geltend machen. Also quasi das Geld für den Schadensausgleich einfordern.

Also du bist ja éig nicht daran Schuld dass das andere Auto zu schnell war aber dass du Gas und Bremse verwechselt hast weiß ich nicht genau aber ich göaube die Versicherung zahlt

Frag deinen Vater ob er das Regelt.