Auto und Haustürschlüssel geklaut

8 Antworten

Was die Haustür betrifft, ganz schnell das Schloss wechseln. Und beim Auto genau so schnell in die Werkstatt fahren und den gestohlenen Schlüssel aus dem Bordcomputer heraus programmieren lassen.

Jetzt die Polizei informieren. Auto möglichst in eine abgeschlossene Garage oder Halle stellen.

Dann die Kfz-Versicherung informieren und fragen wie du vorgehen sollst. Vermutlich verlagen sie aufgrund der Gefahrerhöhung den Austausch sämtlicher Schlösser und das Löschen des Transponders im Steuergerät. Das wird wirklich teuer.

Am Haus auch umgehend alle betroffenen Zylinder austauschen. Das geht innerhalb kürzester Zeit.

Wie hat man dir denn die Schlüssel geklaut?

Wenn du bestohlen wurdest, würde ich zur Polizei gehen und wenn du glaubst, dass diese Gestalten das Auto mitnehmen wollen, ruf auch die Polizei an...

Hallo theHenni300,

Ich würde erstmal bei der Polizei eine Anzeige wegen Diebstahl aufgeben. Und auch deine Beobachtungen schildern. Und dann mal sehen was sich ergibt.

Mit freundlichen Grüßen

GromHellScream

Der Schlüssel wurden letzte Woche geklaut und eine Anzeige wurde schon aufgegeben. Soll ich mich jetzt nochmal bei denen melden?

@theHenni300

Wenns eh schon letzte wiche war.. Was hast du dann angst ? Ist ja schon alles gewechselt. (Hoff ich)

@TheStunnedGys

Autoschlüssel und von einer der beiden Haustüren konnte noch nicht der Schlüssel gewechselt werden. Vorallem ums Auto

@TheHenni300

Ich wusste ja nicht das du schon eine Anzeige gemacht hast. Jetzt musst du das Schloss auswechseln, wegen dem Auto kannst du dann nur die Diebessicherung rein machen.

polizei