Auto ummelden ohne Kaufvertrag?

3 Antworten

ob hier, in österreich oder china, wer in den fahrzeugpapieren eingetragen ist, ist auch der formale besitzer/eigentümer; egal wer es bezahlt hat. das muss man eben sauber klären oder trennen, damit es nicht zu solchen problemen kommt.

deine einzige chance besteht darin, dass du ggf. beim derzeitigen kauf als käufer im kaufvertrag eingetragen wurdest. das wäre ein indiz, dass die zulassungspapiere aus anderen gründen, z.b. familien-versicherung, auf eine andere person lauten.

Das weiß ich leider, aber wie möchte sie mich hier belangen.

Freiwillig fahre ich das Auto nicht nach Deutschland.

es muss geklärt werden wer der Autoeigentümer ist, es ist immer derjenige der den Kauf laut Rechnung auf seinen Nammen hat, Halter des Fahrzeugs ist nur derjenige der die Kfz-Steuer zu zahlen hat, muss nicht der Eigentümer oder Versicherungsnehmer sein

Laut Kaufvertrag meine Mutter, aber das Geld kam von mir und sie ist nie einen Kilometer gefahren. Das Auto war von der 1.Minute  in meinem Besitz

@OlliBendorf

dann hast du leider schlechte Karten, woher das Geld kommt steht nicht im Vertrag und spielt auch keine Rolle

Wenn Du alle benötigten Fahrzeugpapiere im Besitz hast, kannst Du auch das Fahrzeug An-, Um- und Abmelden wie Du möchtest.

In der ZB-Teil I+II (ehemals FZ-Brief und Schein) steht nur derjenige auf dem das Fahrzeug zugelassen war / ist.

Nein das geht leider nicht, die wollen das ich in den Papieren stehe. Ist halt leider ein bissel anders als in D, da könnte ich auch das Fahrzeug verkaufen.