Auto-umbau während der Finanzierungsphase

5 Antworten

Natürlich kannst Du eine AHK oder Spoiler, ALU Felgen und so ein Schnickschnack jederzeit an DEIN Auto an oder umbauen. Das Fahrzeug ist nur Sicherungsübereignet fallst Du mal die Raten nicht bezahlst. Ansonsten ist es DEIN Auto und gehört NICHT der Bank.

Muß das nicht im Brief eingetragen werden? Dann erledigt sich deine Frage automatisch, wenn du bei der Bank den Brief anforderst, weil sie von dir den Grund wissen wollen. Dürfte aber keinerlei Probleme geben.

Meine hat eine ABE. Brauchte nix einzutragen.

das ist eine Wertsteigerung und dürfte OK sein

Ich würde auf jedenFall die Bank um schriftliche Erlaubnis fragen, es könnte ein Eingriff in die der Bank gehörenden Grantieansprüche sein.

So lange der Umbau den Wert nicht mindert, gibt es keine Probleme.

Was möchtest Du wissen?