Auto Tierferlegung Anhänger?

2 Antworten

Die Kugelmitte muß zwischen 35 und 42cm liegen wenn der Anhänger angehängt ist. I.d.R ist das bei tiefergelegten autos nicht das Problem, ansonsten kannst Du den WW so beladen, das Du die Stützlast verringerst, aber 25 kg ist mindestens an Stützlast vorgeschrieben, ich wärde aber erfahrungsgemäß nicht unter 50kg besser 60kg gehen, sonst wird das Gespann zu schwammig. Der WW liegt dann mit der "Schnauze" etwas tiefer, das hat aber fahrdynamisch eher einen positiven Einfluß, da hast Du durch den Fahrtwind so eine Spoilerwirkung.

Gruß Tom

solang der anhänger die vorhergesehene stützlast nicht überschreitet seh ich da kein problem