auto springt nicht mehr an--was kann ich machen

10 Antworten

Bevor Du nun eine ADAC-Mitgliedschaft abschliesst würde ich raten die KFZ-Versicherung zur Hand zu nehmen. Hast Du evtl eine Teilkasko eingeschlossen? Oftmals ist darin eine Abschleppversicherung enthalten, weiss bloss kaum Jemand. Falls nicht würde ich auch empfehlen den ADAC anzurufen und gleich eine Mitgliedschaft abzuschliessen.

Theoretisch könntest Du auch warten bis es wieder trocken ist und Jemanden um Starthilfe bitten. Könnte sein dass der Wagen dann wieder ohne Probleme anspringt, trotzdem würde ich dann das Auto zu einer Werkstatt bringen. Das ist ja kein Zustand den Wagen immer wieder bei Regen nicht in Gang zu bekommen. Vielleicht gut dass Deine Werkstatt Urlaub hat, so kommt das Fahrzeug evtl zu jemand Kompetenten (mutmasslich ist Deine Werkstatt inkompetent wenn dieses Problem schon eine Weile vorliegt und nicht behoben wurde).

neues Auto kaufen wie z.B Lamborghini Aventador

toller vorschlag

aber heute nacht nimmer

Vllt ist die Batterie leer.In dem Fall:Freunde anrufen,;die mit einem Auto und Überbrückungskabeln deine Autobatterie wieder flott kriegen. Wenn dein Auto damit anspringt, musst du mindestens eine gute halbe Stunde mit dem Auto fahren, damit die Lichtmaschine die Batterie wieder lädt. LG Elfi96

Hallo mareike1971,

du kannst doch den ADAC anrufen und dir helfen lassen - dann sagst du gleich, dass du kein Mitglied bist, aber wenn der Pannendienst schon mal kommt, dann willst du gleich Mitglied werden.

Dann zahlst du eben ein Mal den Mitgliedsbeitrag plus Aufnahmegebühr, dafür wird dir aber auch geholfen!

Und es ist preisgünstiger, als wenn du einen Abschleppdienst rufst und du das Abschleppen selbst bezahlen muss.

Und vielleicht bekommt der Mechaniker vom ADAC dein Auto ja auch vor Ort flott!

Viel Glück und alles Gute (für dich und dein Auto)

ichausstuggi

P.S.: Du kannst deine Mitgliedschaft ja dann nach dem einen Jahr wieder kündigen ... Wobei eine Mitgliedschaft immer Vorteile hat! Vor allem, wenn man/frau ein älteres/altes Auto fährt!

ok das ist doch mal eine nette aussage kräftige antwort....ist so eine mitgliedschaft teuer ????

@mareike1971

@ mareike1971

Ich glaube so um die 54 € pro Jahr und Aufnahmegebühr glaub ich so um die 5 €!

Da der Beitrag bei mir abgebucht wird, weiß ich den genauen Betrag nicht!

LG, ichausstuggi

Ach, noch was: Mein Auto ist jetzt grade 3 Jahre alt ...

Der ADAC wird dir trotzdem Abschleppkosten berechnen, falls dein Auto nicht mehr angeht! Ich weis das aus eigener Erfahrung, die haben mir 70€ für 2 km berechnet, sprich zur nächsten Rastplatz.

Liegt es vielleicht an der Batterie? Lassen sich die Lichter anmachen? Wenn sich keine technischen Geräte anmachen lassen, dann ist die Batterie leer. Frage die Leute da, ob sie ein Starthilfekabel haben. LG

Lassen sich die Lichter anmachen

verrat mir den ultimativen Anmachspruch für diese Teile