Auto selbst auf dem Hof Waschen erlaubt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausländer machen das wie mein Vater xd

In unserer Gemeinde ist das Waschen von Autos mit klarem Wasser auf der Strasse gestattet. Man darf aber keine Reinigungszusätze verwenden. Auf privaten Grund müsste man auch wohl einen Fettabscheider haben. Zudem kommt es darauf an, ob man Eigentum hat oder wenn man in einer Gemeinschaftsanlage wohnt, die Hausordnung dazu sagt

Mit Sicherheitseinrichtungen sehrwohl, aber das wirst nicht haben. Schlamm und Ölabscheider

Ne hab ich nicht ist aber mal ohne erlaubt gewesen hat mein vater gesagt 30 oder 40 jahre her.

Wenn ein Leichtstoffabscheider am Abfluss montiert ist ja. Das ist aber sicher nicht der fall.

Nein es ist nicht erlaubt, wird aber sehr viel in kleineren Ortschaften ausgeübt.

Was möchtest Du wissen?