Auto "scheckheftgepflegt" gekauft, jetzt stellt sich heraus, stimmte wohl nicht. Was machen?

2 Antworten

Der Verkäufer haftet für seine nicht eingehaltenen Zusicherungen. Möglicherweise kann das bis zum Rücktritt vom Vertrag (=zur Rückgabe des Autos) bzw. zur Anfechtung wegen arglistiger Täuschung gehen. Dazu müsste man aber die Details kennen. Aus Deiner Frage geht nicht hervor, was genau Dein Anliegen ist. Teil' mal mit, was Du denn genau anstrebst. Falls es eine Reparatur gab und Du die bezahlen musstest, solltest Du Dir das Geld beim Verkäufer holen. Die Mobilitätsgarantie ist dafür allerdings überhaupt nicht zuständig, die besagt nur, dass Du ein Ersatzauto bekommst, wenn Deins wg. einer Panne fahruntüchtig wird. Wie gesagt, Dein Anliegen ist nicht ganz klar formuliert... Möglicherweise musst Du rasch agieren (=dem Verkäufer schreiben), weil sonst Fristen verstreichen.

Gruß

Ralf

Meld dich in der Werkstatt, die das Scheckheft gestempelt hat und reklamiere dort. Stempel ist rechtsgültig, egal ob die Arbeit gemacht wurde oder nicht. Die, die gestempelt haben, müssen dafür gerade stehen.

Danke für die Antwort,

aber diese Werkstatt ist leider 100 KM von zu hause weg...

@Tiefbach

Na also, wenn Dir 100 Km zu weit sind, dann kann der Schaden ja nicht allzu gross gewesen sein!?