Auto Reparatur nicht bezahlbar, was tun?

6 Antworten

Es ist absolut keine gute Idee, an Sachen zu hängen, die man sich nicht leisten kann. Da muss man auch mal Vernunft walten lassen und sich von Dingen trennen, oder man landet früher oder später im Schuldturm (neudeutsch: in der Privatinsolvenz).

Solltest erstmal abwägen, ob sich die Kosten für die Reparatur noch lohnen. Ist das Auto noch so viel wert? Als Azubi wirst keinen Kredit bekommen. Als bleibt Dir die Möglichkeit, Verwandte oder Bekannte fragen. Jemand in dem Kreis Ahnung von Autos??

Erstmal mehrere Angebote einholen. Dann schau nach, ob etwas zurück gestellt werden kann. Was für ein Auto ist es, wer kennt preiswerte Alternative? Standort?

Ich habe mehrere Angebote, das ist die günstigste Alternative, meine werkstatt verlangt im Umkreis von 200 km den niedrigsten Stundenlohn und bestellt die Ersatzteile bei kfzteile24.de

Du magst daran hängen, wie du willst: Wenn du dir die Reparaturen nicht leisten kannst, ist es nicht das richtige Auto für dich! Für 1.800,-€kaufen sich manche ein neues, gebrauchtes aber zuverlässiges Auto!

Es ist ja ein Zuverlässiges Auto, das einzige, was aber bei dem Auto leider teuer ist, ist der Motor :(

bloß kein Kredit, mit der einen Reparatur ist es nicht getan. Es kommen immer wieder welche.

Du solltest dieses Auto jemand verkaufen (jemand aus der Verwandschaft z.B) von dem du es wieder zurückkaufen kannst, wenn du das Geld hast.