Auto parken lassen im Hotel

5 Antworten

Ich habe bei den Themen deiner Frage mal ein wenig aufgeräumt. Ich nehme nicht an, dass das betreffende Hotel zum Nokia- oder Apple-Konzern gehört.

Zu deiner Frage: Man kann sein Auto vom Personal parken lassen. Man kann es aber auch selbst erledigen. Eine Gebühr wird fällig für den Parkplatz, nicht für den Service. Wobei Trinkgeld natürlich immer gern gesehen ist.

 - (Auto, Hotel, parken)

Diese Frage richtet sich nach dem Preis des 5-Sterneetablissements! Je höher der preis, desto mehr Inclusiveservice und weniger Detailfragen!

Als ich einmal in einem 5 Sterne Hotel übernachtet hatte wurde für das Parken des Autos 19,- € berechnet. Das fand ich doch schon sehr teuer zumal der Parkplatz nur wenige Meter vom Hotel entfernt war.

Mit diesem Preis hatte ich einfach nicht gerechnet.

Nicht unbedingt, extra fragen, oft fallen Gebühren an, vor allem in Städten.

Teils, teils. Nicht 5-Sterne Haus bietet diesen Service, aber wenn, dann ist das sehr einfach und angenehm. Versicherungstechnisch ist das über das Hotel abgedeckt, da musst du dir keine Sorgen machen. Manchmal legt der Parkier bei der Rückgabe noch ein paar Flaschen Wasser und kleine Süßigkeiten für die Rückfahrt ins Auto.

Ach ja, Parkgebühren fallen normalerweise an (vor allem bei Häusern in Innenstädten), der Parkservice kostet aber nicht extra, man gibt halt ein angemessenes Trinkgeld.

Was möchtest Du wissen?