Auto ohne Kennzeichen zulassen

7 Antworten

Da kannst du erstmal nichts machen, als zu warten. Du kannst das Auto erst zulassen, wenn der Vorbesitzer dieses abgemeldet hat. Und das wiederum kann er erst machen, wenn er die Schilder (und den Fahrzeugschein) erhalten hat.

Zusammenfassend also ziemlich unschlau gemacht. Du hättest das Auto einfach bei der Zulassungsstelle in deinem Wohnort abmelden oder ummelden (damit ist es dann auch für den Verkäufer abgemeldet) sollen und fertig. So ist es umständlich und wenn die Schilder auch noch verloren gegangen sein sollten, noch umständlicher und zeitintensiv.

bei packstation ist die nummer auch drauf auf der quittung so kann die post nachvorschen ...geh zur post mit dem schein.also bei mir ging es

Wende Dich an Deinen Versicherungsmakler !

Und was soll der machen?

@Elch740

der informiert Dich erstmal wie das alles abzulaufen hat, erstellt die notwendige evB und versichert Dein Auto. Wenn er den besonderen Service für Dich bietet macht er auch die komplette Zulassung für Dich persönlich.

@SgtMiller

Nur kann leider auch der beste Makler kein bereits auf jemand anderes zugelassenes Fahrzeug ohne die Kennzeichen auf dich anmelden...

@Elch740

Nein kann er nicht, aber er kann sich darum kümmern dass alles in die richtige Richtung läuft und positiv erledigt wird.

Du brauchst das alte Kennzeichen nicht zum zulassen, dir wird eh ein neues zugewiesen.

Ja, aber zwingend zum Abmelden/Ummelden.

das kennzeichen musst du dir selbst besorgen .. ein kennzeichen gehört immer zu einem Halter

Ja, aber zur Zeit ist es halterlos...irgendwo in den Wirren der Deutschen Post/DHL verschwunden...