Auto ohne Führerschein anmelden

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es anmelden, jedoch kannst du es nicht versichern. Dazu mußt du im Antrag eine Frage beantworten. Führerscheindatum. Von daher stimmt Hans seine Antwort nicht. Ohne Führerschein bekommst du nicht mal SF 0.

Also such dir einen VN mit Führerschein, gib deine Bankverbindung an und schon bekommt der VN ein Nummernschild. Jedoch darfst du selbst mit deinem Auto nur auf eigenem, nicht öffentlichem Grundstück fahren.

Falsch !! Klar kannst du ihn versichern !! Wo sollte das Problem sein ?!

Na logo.

Du mußt zur Zulassung lediglich mitbringen:

  • Kfz-Papiere (Zulassungsbescheingung bzw. Kfz-Brief und -schein)
  • Prüfbericht gem. § 29, auch "TÜV"-Bericht genannt
  • Versicherungsbestätigung
  • Personalausweis
  • etwas Geld für die Zulassungsgebühren

Die Versicherungsbestätigung mußt Du Dir vorher vom Versicherungsagenten Deines Veretrauens besorgen. Dieser wird Dich dann zur Nutzung, Unterbringung usw. des Fahrzeugs befragen.Wenn Du ihm dann sagst, daß Du mit dem Auto ohne Führerschein über die A7 heizen willst, hast Du schlechte Karten...

Ja sicher! Eine Autovermietung hat ja auch keinen Führerschein, aber jede Menge Autos auf deren Namen zugelassen!

Hallo

Ja , kannst du ! Man kann sogar auf einen Säugling , einen Tag alt , Fahrzeuge anmelden und versichern .

Gruss

nein, bei der versicherung musst du angeben seit wann du den fs hast, ohne eine evb kannst du das auto nicht anmelden

Wo hast du nur den Schwachsinn wieder her?????

@siola55

erstens, deine wortwahl ist unpassend und wird hier nicht geduldet (das nächste mal beanstande ich dich), zweitens beweise bitte das gegenteil...

@amidon

Und trotzdem kann er ihn versichern !! Diese wehemenz ist fasszinierend