Auto ohne Betriebserlaubnis Fahren

7 Antworten

Nein, du darfst das Auto mit diesen Felgen ohne Betriebserlaubnis auf öffentlichen Straßen gar nicht fahren, egal ob mit normalem, rotem oder Kurzzeitkennzeichen denn es ist in diesem Zustand nicht verkehrssicher.

Entweder du besorgst die notwendigen Papiere und lässt die Felgen eintragen oder du nimmst sie runter und tauscht sie gegen Felgen, die du fahren darfst.

Du solltest das schnell machen, denn falls was passiert, kennen die Versicherungen da keinen Spass.

entweder die felgen die orginal sind draufmachen,steht in den papieren oder zu tüv und die beanstandeten eintragen lassen sofern sie erlaubt sind.entweder mit roten kennzeichen falls sie dir ein händler gibt oder kurzzeitzulassung

also du solltest auf jedenfall zu einer prüfstelle zb. Tüv und nachtragen lassen aber ohne betriebserlaubnis darfst du eigendlich keinen meter fahren also wieder die alten drauf und ab zur prüfstelle

liebe grüße

Mein Problem ist, das Auto ist jetz 200km von mir entfernt

Meinst Du mit roten Nummernschildern ist die Verkehrssicherheit und die Umwelt weniger beeinträchtigt....

aber zur nächstgelegenen Werkstatt kannst DU das machen... gemeint ist hier aber wirklich die nächstgelegene und keine Wunschwerkstatt...

Somit. ADAC oder Hänger.....

Mit rotem Kennzeichen darfst du das Auto bewegen um diesem Umstand abzuhelfen... Also zur nächsten Werkstatt fahren und die Reifen auf andere Felgen ziehen lassen.

jo an sich ja kein problem, papiere zum eintragen der Felgen hätte ich, nur das Auto wurde 200km von meinem Haus aufgehalten und ich musste es jetzt da stehen lassen, würde es gerne mit Rotem kennzeichen und der ABE zurückfahren und hier einttragen lassen