Auto-Neukauf und Barzahlung; evtl. kleine Beigaben?
Auto-Neukauf und Barzahlung; evtl. kleine Beigaben ? Ich will hier anfragen, wie es heutzutage so das Geschäftsgebahren von Autohäusern ist ? Ich habe mir einen Kleinwagen bestellt, darin ist kein Radio mit enthalten ! Dafür muss ich für Einbau und dem Produkt selbst ca. 450 Euro bezahlen ! An der Fensterscheibe selbst war ein Preis von 11 000 Euro zuerst angesetzt, dann reduziert auf 7500 Euro, nun kostet das Auto 7990 Euro ! Der Preis selbst steht auf der verbindlichen Bestellung nicht drauf, er kostet eben nun 7990 Euro ! Nun meine Frage ! Ich will dieses Auto komplett bar bezahlen, aber ich bekomme nicht die GERINGSTE KLEINIGKEIT ALS BEIGABE DAZU ! Keine Reifen oder Nachlass , Rabatt oder sonst was , nicht mal ein Etui oder Schlüsselanhänger ! Dachte, man kann einen Rabatt erhalten, wenn man bar bezahlt oder irgendwas " heraushandeln " ! Bekommt man denn gar nichts mehr, wenn man komplett heute ein Auto bar bezahlt , ist das wirklich so heutzutage ?! MFG KPK !
3 Antworten
Der Händler verdient an einem finanzierten Auto mehr Geld... da bekommt er noch die Vermittlungs Prämie der Bank
Und wenn du gar nichts bekommen hast, hast du sehr schlecht verhandelt!
Zulassung, Winterreifen und/oder die ersten ein/ zwei/ drei Inspektionen sollten immer drin sein ... aber bei einem Kleinwagen ist die Gewinn Marge wahrscheiblich zu gering...
Ich kann dir mal sagen wie ich meinen letzten Neuwagen gekauft habe...
ich bin zum Händler, hab mir ein paar Autos angesehen als dieser Aasgeier aus seiner Höhle kam und sich auf mich stürzen wollte...
Ich hab mich nett beraten lassen, hab meine wunschausstattung mit ihm konfiguriert und geschmunzelt als er mir lächelnd den Preis genannt hat...
Ich hab seinen Preis durchgestrichen und mein angebot da drunter geschrieben
Da hat er nicht mehr gelächelt sondern nur den Kopf geschüttelt
Da bin ich aufgestanden, hab ihm meine Karte auf den Tisch gelegt und ihm angeboten, das er mich gerne unverbindlich anrufen dürfte, wenn 'zufällig' in den nächsten Tagen eine sonderbwerbeaktion mit 'hauspreisen' gestartet werden würde... aber habe gleichzeitig darauf hingewiesen, das mein Angebot nicht mehr verhandelbar sei und selbstverständlich incl besprochenen Extras wäre...keine zwei Wochen später klingelte mein Telefon und ich hab meinen Wagen mit meiner einschausstattung zu meinem Preis bekommen! (44.500 wollte er haben, 38.000 hab ich bezahlt)
Aber das war auch das letzte Auto das ich mir neu gekauft habe, mittlerweile Nehm ich nur noch Leasing rückläufer aus dem Freundeskreis ... da sind viele mit Firmenwagen, da kann ich teilweise schon wünsche bei der Bestellung mit angeben ( Anhängerkupplung z.b ;))
Und nach drei Jahren bekomm ich ein top gepflegtes Auto für den Leasing Rückkauf - plus ein paar Euro für den Chef von dem jew Kollegen... besser geht's nicht!
Rabatte musst Du aushandeln, bevor Du den Kaufvertrag unterschreibst. Außerdem ist Barzahlung heute unüblich. Wird nur noch bei Gebrauchtwagenhändlern gemacht.
Wieso steht denn kein Preis auf der verbindlichen Bestellung ? Außerdem, wenn das Fahrzeug zuerst 11.000,- Euro gekostet hat, du es aber für 7.500,- bekommst, hast du doch einen Rabatt bekommen.