Auto nach Anzahlung direkt mitnehmen?

9 Antworten

Das ist Verhandlungssache. Ich denke mal erst wenn du alles bezahlt hast oder eine Teilzahlung vereinbart hast.

Bevor du dir zuviel HOffnung machst, solltest du SOWAS direkt vor Ort mit dem Händle klären. Zahlungswünsche kann man schriftlich festhalten lassen und das ist dann vertraglich geregelt. Ist dem Händler die Anzahlung hoch genug, sollte es kein Problem werden den Wagen entsprechend abzuholen oder mitzunehmen.....

Bevor der Wagen dann mitgeht, solltest du allerdings das Auto nocheinmal bei dem Händler durch die Werkstatt gehen lassen, bzgl. TÜV bzw. CHECK.

Das ist Verhandlungssache mit dem Verkäufer., schlimmstenfalls musst Du € 500,- anzahlen, und mit Deinem alten Auto und dem Restgeld in drei Wochen wieder ankommen.

Das liegt om ermessen des Händlers ! Üblich ist es nicht !

Wenn Du Dir das so mit dem Verkäufer ausgemacht hast und ihm vertrauenswürdig genug erscheinst...