Auto nach Afrika überführen, welches Kennzeichen?

6 Antworten

Geh mal auf die Seite von Autobild. Da sind zur FußballWM zwei Mann mit einem alten Bulli nach Südafrika gefahren. Vielleicht gibt es da einen Erfahrungsbericht.

Ich würde aber mit nem ganz normalen Kennzeichen losfahren, alles andere dürfte zu teuer werden.

Seit wann wird das Nummernschild ausgetauscht, wenn man mit seinem Auto Urlaub macht? Ändert sich deine Meldeadresse?

schluckmich  24.05.2011, 10:09

Er möchte das Auto überführen und dann auch dort in Afrika lassen steht doch da oben. ^^

crashlady  24.05.2011, 11:45
@schluckmich

es steht da oben aber auch was von Abenteuer und Urlaub....

MartinAge
Fragesteller
@crashlady

simmt, vergessen, dass ich es dort dann verkaufen möchte ..^^

Mit dem deutschem Kennzeichen. In Ghana fahren viele noch lange dann mit dem Kennzeichen. Aber Du musst da anmelden und verzollen. Falls Du denn ankommst, viele kommen nie an. Werden überfallen oder das Auto gibt unterwegs auf.

Lass Dein Kennzeichen dran, zum Zeitpunkt der Abmeldung telefonierst Du mit Deiner Zulassungsstelle und schickst oder bringst die Kennzeichen dahin zurück.

MartinAge
Fragesteller

hab gelesen, dass man das gerade nicht machen soll, da das zu problemen mit den deutschen ämtern fürh.